Verkaufstraining
Verkäufer entscheiden über das Wohlergehen jedes Unternehmens, denn sie sind für den Umsatz verantwortlich.
Im Smart Fox Verkaufstraining lernen die Teilnehmer alle Aspekte des Verkaufens – von der Akquise über die Bedarfsanalyse hin zum Abschluss bis zur langfristigen Kundenbindung – konkret, praxisnah und effektiv.
Persönliche Einstellung – das eigene Ich entscheidet
- „Verkaufen“: wollen – trainieren – können!
- Selbstmotivation – eigene Reserven mobilisieren
- Die Macht der eigenen Vorstellung – und wie Sie sie erfolgreich einsetzen
- Preisgespräche – ruhig bleiben und souverän agieren
Kundengespräche erfolgreich führen
- Neue Kunden gewinnen, bestehende Kunden aktivieren
- Zielgerichtete Gesprächsführung
- Abschlußgespräche – gewünschte Entscheidungen gekonnt herbeiführen
- Reklamationsgespräche – Grundlage für neue Aufträge
- Umgang mit Einwänden – trotz Gegenwind ans Ziel
Erfolg kommt nicht von alleine
- Die Pipeline füllen: Von sozialen Netzwerken bis zur Telefonakquise
- Die persönliche Wirkung auf den Kunden steigern – mehr erreichen
- Der erfolgreiche Verkaufsprozess: Von der Akquise, über Erstkontakt zum langjährigen Geschäftspartner
Angepasst an ihre individuelle Situation.
Die Teilnehmer lernen in diesem erfolgreichen Smart Fox Verkaufstraining ganz individuell.
Ziel des Smart Fox Verkaufstrainings ist es, dass jeder Trainingsteilnehmer diese Themen beherrscht – in der täglichen Verkaufspraxis, im Umgang mit den Kunden. Praktisches Üben ist darum unerlässlich und bildet den zentralen Baustein jedes Trainings.
Letztlich geht es um Veränderungen des Verhaltens. Solche Veränderungen brauchen Zeit und intensive Unterstützung.
Deswegen sind alle Smart Fox Trainings Intervall-Trainings, gewöhnlich vier bis sechs Trainingstage im Zeitraum von drei bis sechs Monaten.
Das bedeutet, dass die Teilnehmer etwas im Training lernen und intensiv üben und dann circa vier Wochen Zeit haben, das Gelernte in der Praxis anzuwenden und weiter zu festigen. Am nächsten Trainingstag wird dann besprochen, was gut lief, warum es gut lief, aber auch, was nicht so gut geklappt hat und warum.
Viele Teilnehmer sagen, dass das Smart Fox Training mehr ist als ein Training, es ist ein Coaching und sichert den Erfolg nachhaltig.
Die Trainings helfen meinen Mitarbeitern sehr gut, sich weiterzuentwickeln und machen Spaß.
Deswegen macht jeder gerne mit! Zudem ist die Zusammenarbeit unkompliziert und angenehm.
Wir arbeiten aus diesen Gründen gerne und erfolgreich mit Herrn Kirchner zusammen.
Grundsätzlichen Ziele und Aufgaben eines Verkäufers
Die grundsätzlichen Ziele und Aufgaben eines Verkäufers im Vertrieb. Anders ausgedrückt: Was muss ein Verkäufer erreichen, damit er und sein Unternehmen langfristig auf dem Markt erfolgreich ist? Mit diesem Wissen können die Teilnehmer ihr Handeln immer selber kritisch überprüfen und gegebenenfalls korrigieren.
Neue Kunden gewinnen
Neue Kunden gewinnen (Kaltakquise), sei es durch Social-Media-Kanäle, über das Telefon oder durch Weiterempfehlungen von bestehenden Kunden. Wie dies erreicht werden kann, wie der erste Kontakt erfolgreich durchgeführt wird, welche Fehler gemacht werden und wie ein erfolgreicher Verkäufer diese Fehler vermeidet, wird nicht nur gezeigt, sondern aktiv geübt.
Preisfrage
Auf die Frage nach dem Preis ruhig und souverän reagieren. Wesentlich ist hierbei, dass der Verkäufer das Verkaufsgespräch im Vorfeld richtig geführt hat, bevor die Frage nach dem Preis gestellt wird. Die Teilnehmer gewinnen Sicherheit in einer schwierigen Phase des Verkaufsgespräches, geben keine Marge weg und steigern ihre Abschlussrate.
Zielgerichtete Verkaufsgespräche
Verkaufsgespräche zielgerichtet führen. Dazu erarbeiten sich die Teilnehmer einen Leitfaden, so dass sie in jeder Verkaufsphase wissen, wie sie agieren müssen. Diese zielgerichtete Gesprächsführung ist ein wesentlicher Baustein in jedem Verkaufsprozess und muss an den jeweiligen Gesprächspartner situativ angepasst werden.
Den Abschluss gekonnt herbeiführen
Den Abschluss gekonnt und sicher herbeizuführen. Was nutzt das beste Verkaufsgespräch, wenn es nicht zum Abschluss kommt. Die Teilnehmer erhalten eine Schritt für Schritt Anleitung zum Erreichen eines sicheren Abschlusses.
Reklamationsgespräche
Die richtige Vorgehensweise bei Reklamationsgesprächen. Vermutlich kommt das bei den meisten Unternehmen nicht vor und wenn, dann nur, weil der Kunde so schrecklich ist. Die Teilnehmer lernen in dem Verkaufstraining auch mit solchen, „schrecklichen“ Kunden richtig umzugehen.
Motivation
Sich selber motivieren und führen. Verkäufer sind viel unterwegs, arbeiten häufig von zu Hause aus und sind auf sich selbst gestellt. Deshalb lernen sie, sich selber zu organisieren, sich selbst zu führen und eine positive Ausstrahlung beim Kunden zu erreichen.

Verkaufstraining
in München und Frankfurt
Das aktive Training besteht aus drei Doppeltagen, die im Abstand von ca. 4 bis 6 Wochen durchgeführt werden. Zwischen den Trainingstagen haben die Teilnehmer Zeit, das Gelernte in ihrer täglichen Praxis anzuwenden.